Greenpeace Düsseldorf: WER WIR SIND

Jannik Stommel Greenpeace Ortsgruppe • 13 April 2021
in der Gruppe Greenpeace Düsseldorf

zurück zur Startseite

 

 

Wir sind Greenpeace Düsseldorf

 

Greenpeace Düsseldorf engagiert sich seit über 20 Jahren aktiv für den Umweltschutz. Über 50 Ehrenamtliche setzen sich bei vielfältigen regionalen und bundesweiten Aktionen für Umwelt- und Verbraucherschutzthemen ein. Zu unseren Aktionen gehören unter anderem Infostände, Demonstrationen, Proteste, Kleidertauschparties oder Mahnwachen. Wer mitmachen möchte, ist immer herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden Dienstag (gerade Wochen) um 19:30 Uhr zu unserem Plenum in unserem Greenpeace Büro auf der Himmelgeister Straße 107.  Zurzeit findet das Plenum alle 14 Tage in ungeraden Wochen Online per Zoom call statt. Ab 19:00 könnt ihr auch hier gerne teilnehmen. Die Zugangsdaten erhaltet ihr per E-Mail. Außerdem findet in regelmäßigen Abständen ein Neuenvortrag statt, bei dem man sich unverbindlich über Greenpeace und unsere Arbeit vor Ort informieren kann. So ist der erste Kontakt mit uns ganz leicht.

Mitmachen beim Team 50+!

Umweltschutz ist keine Frage des Alters! Es ist nie zu spät, sich für gutes Klima, gerechte Tierhaltung und unsere Umwelt einzusetzen. Unser Team 50+ trifft sich regelmäßig, um eigene Kampagnen und Aktionen zu planen. Hier ist jede*r willkommen um uns tatkräftig zu unterstützen und sich für die gute Sache einzusetzen. Bei Interesse gerne unter info@greenpeace-duesseldorf.de melden. Das Team freut sich über neue Mitglieder!

Mitmachen bei der Jugendgruppe (JAG)!

Nicht zuletzt seit Fridays for Future sieht man, dass man bereits früh anfangen kann, sich für Umweltschutz einzusetzen. Kinder jeden Alters sind bei uns willkommen, die sich an spannenden Aktionen beteiligen möchten. Egal ob Plakate basteln oder auf Umweltdemos mitspazieren. Es gibt viele Möglichkeiten sich kreativ einzubringen. Unsere JAG-Lotsin ist hier die ideale Ansprechpartnerin für alle Interessierten. Gerne unter info@greenpeace-duesseldorf.de melden :) Wir freuen uns auf euch!

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage treffen wir uns jeden Dienstag per Zoom im Online Plenum! Bei Interesse schreib uns gerne eine Mail an info@greenpeace-duesseldorf.de

 

zurück zur Startseite