Make Smthng Aktion

Ulrike Hinz-Roland
Ulrike Hinz-Roland Greenpeace Ortsgruppe • 25 November 2023
in der Gruppe Greenpeace Düsseldorf

Diese Woche fand die "Make Smthng Woche" statt. Während draußen der Konsumrausch tobte, führten wir eine Make Smthng Aktion in unserem Büro durch. Auf dem 1. Foto seht ihr den traurigen Zustand unserer Bürofenster. Mit der Sonnenseite gesegnet, verwandelt sich unser Büro im Sommer zum Hotspot. Wir benötigen dringend ein paar Vorhänge, die die Sonne abschirmen.

Bei Kleinanzeigen konnten wir günstig zwei Paar gebrauchte Vorhänge erstehen. Der vorhandene Saum musste jetzt aufgetrennt und ein neuer genäht werden, mit passender Länge für unsere Fenster. In gemeinschaftlicher Aktion war das schnell erledigt.

Das Happy End steht aber noch aus, da sich beim Aufhängen ungeahnte Hindernisse auftaten. Die hohe Decke blieb unerreichbar mit unserer Leiter und die Gardinenschiene entpuppte sich auch als schwierig. Aber wir arbeiten daran, Fortsetzung folgt.

Dateien