Greenpeace Eckernförde: MITMACHEN

Jule Scherer (Eck) Greenpeace Ortsgruppe • 30 Januar 2021
in der Gruppe Greenpeace Eckernförde
Regenbogen-Aktion

TATEN STATT WARTEN! JEDE*R kann mitmachen!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Unsere Gruppe ist in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, die sich mit bestimmten Themenblöcken befassen: Energie/Mobilität, Frieden, Landwirtschaft/Konsum, Meere und Wald. Diese Aufteilung ermöglicht es uns Aktionen besser zu planen und vorzubereiten. An den Aktionen selber beteiligen sich dann aber meist auch Mitglieder anderer Kleingruppen, die von der Planungsgruppe in das Thema genauer eingeführt werden. Auch kann jederzeit zwischen den Kleingruppen gewechselt werden, wenn man sich für mehrere Themen interessiert. Auf dieser Seite findest Du alle Themen mit denen sich die Kleingruppen beschäftigen.

Setze deine Fähigkeiten aktiv für den Umweltschutz ein. Die einzige Voraussetzung, um Teil unserer Gruppe zu werden, ist der Wille, sich friedlich-aktiv für die Umwelt einzusetzen - ganz getreu den Prinzipien von Greenpeace.

Mitmachen kannst du auch ohne großes thematisches Vorwissen, denn Greenpeace bietet seinen Ehrenamtlichen ein umfassendes Weiterbildungsprogramm.

Du bist herzlich eingeladen, bei unserem Plenum vorbeizuschauen. Dort tauschen wir uns über Neuigkeiten aus und planen unsere Aktivitäten.

Bitte melde dich vorher an - du erhältst vor dem Plenum eine kurze Einweisung in die grundlegende Struktur und die Arbeitsweisen von Greenpeace. Wir freuen uns auf dich!

Komm zu unserem Plenum jeden zweiten Donnerstag im Monat um 19:15 Uhr oder jeden 4. Donnerstag um 19:15 Uhr zur AG / Aktionsplanung!

An den Donnerstagen dazwischen ist um 15:30 Uhr ein offener Treff auf dem Hof vom Unverpackt-Laden zum Kaffee trinken, kennenlernen, klönen und austauschen..

Meldet Euch VORHER unbedingt unter info(at)eckernfoerde.greenpeace.de

Bleibe auf dem Laufenden über die Arbeit von Greenpeace Eckernförde: Registriere dich zunächst bei https://greenwire.greenpeace.de/user/register" auf Greenwire. Im Anschluss kannst du oben auf dieser Seite über den Button "Beitreten" unsere Gruppe beitreten und uns damit folgen.