Greenpeace Eckernförde: WER WIR SIND

Jule Scherer Greenpeace Ortsgruppe • 18 January 2021
Klima-Demo

zurück zur Startseite

 

 

WIR SIND DIE GREENPEACE-ORTSGRUPPE ECKERNFÖRDE

Greenpeace ist eine internationale Umweltschutzorganisation. Allein in Deutschland engagieren sich mittlerweile tausende Menschen in rund 100 Lokalgruppen für die Ziele von Greenpeace. Dabei arbeiten wir immer gewaltfrei, parteipolitisch unabhängig und international orientiert.

Die Lokalgruppe Eckernförde wurde 2019 gegründet und umfasst derzeit rund 20 aktive Mitglieder. Wir organisieren Infostände und Aktionen und nehmen an Festivals und Demos teil. Dabei orientieren wir uns an den Kampagnen von Greenpeace Deutschland und werden von der Zentrale in Hamburg unterstützt. und freuen uns auf Mitstreiter*innen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten.

Um zu planen und um uns auszutauschen, treffen wir uns regelmäßig, aktuell nur ONLINE. Derzeit gibt es bei uns Kleingruppen zu den Themen Energie/Mobilität, Frieden, Landwirtschaft/Konsum, Endlager Umwelt/Plastik (und Meere). Wer will kann sich in einer dieser Gruppen spezialisieren.

Wenn Du Lust hast, uns tatkräftig zu unterstützen, dann komm doch einfach zum Plenum jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr, oder zu unserem regelmäßig stattfindenden Kennenlernabend, selbiger Mittwoch um 19:00 Uhr oder nach Absprache. Interessierte sind jederzeit willkommen! Genaue Informationen dazu findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dich!

 

zurück zur Startseite

 

 

Wie Greenpeace nach Eckernförde kam - mehr zur Entstehung der Gruppe

 

Bleibe auf dem Laufenden über die Arbeit von Greenpeace Eckernförde: Registriere dich zunächst bei https://greenwire.greenpeace.de/user/register" auf Greenwire. Im Anschluss kannst du oben auf dieser Seite über den Button "Beitreten" unsere Gruppe beitreten und uns damit folgen.