Markus Mauthe

Die Welt im Wandel - Eine Perspektive von Naturfotograf und Aktivist Markus Mauthe

Jule Scherer (Eck)
Jule Scherer (Eck) Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Eckernförde

Die Welt im Wandel

„Mir ist es ein Anliegen, meine Erfahrungen an Menschen weiterzugeben, in der Hoffnung, dass die Schönheit der Bilder Menschen begeistert, sich für den Schutz der Umwelt einzusetzen."

Im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums von Greenpeace International präsentiert der langjährige Greenpeace-Fotograf Markus Mauthe seine neue Live-Multivisionsshow „Die Welt im Wandel“. Aus seiner Perspektive beschreibt der Umweltaktivist die immer rasanter fortschreitenden Veränderungen auf unserer Erde, die er mit seiner Kamera 30 Jahre lang beobachten konnte. Seine Erlebnisse und Erfahrungen vereinigt er zu einer einzigartigen, multimedialen Live-Show, die einen spannenden Ausschnitt aus der vielfältigen Natur unseres Planeten zeigt und die globalen Zusammenhänge der Ökosysteme verdeutlicht. Die Zuschauer:innen erwartet eine Reportage voller atemberaubender Fotos, faszinierender Filmsequenzen, erzählten Erlebnissen und einfühlender Musik.

Aufgrund der aktuellen Lage wird es Live-Shows in einzelnen Städten unter den jeweils aktuellen Sicherheitsbedingungen geben. Da sich die Richtlinien ständig anpassen, müssen wir hier flexibel agieren. In den meisten Fällen wird eine Anmeldung vorab nötig sein-Freitickets (in Ausnahmefällen Eintritt für das Kino) können online kostenlos gebucht werden.

GEPLANT auf der Krusenkoppel in Kiel am 12.08. um 21:30h - IN KIEL ABGESAGT WEGEN SEHR HOHER CORONA-AUFLAGEN
MEHR DAZU HIER: https://greenpeace.de/ueber-uns/ausstellung-veranstaltungen/welt-wandel

Markus Mauthe 1

Markus Mauthe 2

"Die Welt im Blick": Online-Reihe

In über 30 Jahren Abenteuern und Naturfotografie wurde Markus Mauthe zum Zeugen weltweiter Veränderungen. Mit seinem professionellen Know-How - der Naturfotografie - zeigte er in jeder Folge der Online-Serie "Die Welt im Blick" die Schönheit einzelner Naturlandschaften und warum es sich lohnt, um ihren Erhalt zu kämpfen. Live zugeschaltet wurde jeweils ein Gesprächspartner:  www.greenpeace.de/mauthe-live Alle bereits gelaufenen Streams können Sie sich im nachhinein noch einmal anschauen.

1. Folge 1 vom 30.09.: Schwerpunkt Kongo - Gast: Thomas Henningsen, langjähriger Kampagnenkoordinator von Greenpeace Deutschland
  2. Folge 2 vom 28.10.: Schwerpunkt Patagonien - Gast: Martin Kaiser, seit 2016 Geschäftsführender Vorstand von Greenpeace Deutschland
  3. Folge 3 vom 25.11.: Schwerpunkt Gemeinwohlökonomie - Gast Christian Felber, Ökonom und Tänzer
  4. Folge 4 vom 01.12.: Schwerpunkt Tierfotografie - Gast: Ingo Arndt, preisgekrönter Natur- und Tierfotograf
  5. Folge 5 vom 03.12.: Schwerpunkt Landschaftsfotografie - Gast: Bernd Römmelt, Experte für die Alpen und die nordischen Regionen
  6. Folge 6 vom 05.12.: Schwerpunkt Unterwasserfotografie- Gast: Uli Kunz, Forschungstaucher und Meerebiologe

Bei Fragen können Sie sich telefonisch an die 040-30618- 271 wenden.

Weitere Infos über Markus Mauthe unter www.markus-mauthe.de