Selber machen ist in

Nachhaltig schenken zum Fest

Jule Scherer (Eck)
Jule Scherer (Eck) Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Eckernförde

Nachhaltig schenken zum Fest - Kreislaufwirtschaft, Upcycling und Meer

Bedeutet kein oder weniger Konsum Verzicht oder bietet es einen Mehrwert?

Viele Infos von Energie sparen, MakerChallenge bis hin zu kindgerechten Infos z.B. zum Thema Müllvermeidung haben wir für Euch dabei.

UND Am Glücksrad könnt ihr drehen und mit etwas Glück z.B. aus vielen verschiedenen Postkartenmotiven auswählen. Gleich am Stand könnt ihr eine Postkarte an die Lieben in der Ferne schreiben.. Und z.B. in einem selbstgebastelten Umschlag aus alten Kalender- oder Zeitschriftenblättern verschicken.. Von den Kids vielleicht einen am Stand selbstgebastelten Papierstern dazulegen? Mit Spaß und Kreativität kleine Aufmerksamkeiten zum Fest schenken nach dem Motto "Ich hab an Dich gedacht!"

Wer mag, kann sich noch hier und jetzt engagieren und auf unseren Unterschriftenlisten für eine Mehrwegpflicht und gegen die Vernichtung von Neuwaren unterschreiben.

 

SCHAUT VORBEI - WIR FREUEN UNS ÜBER EUREN BESUCH: die Weihnachtsbude direkt neben dem Weihnachtsmann 🎅 an der Kirche