Was wünscht du dir für meine Zukunft, Oma?

Zukunft wählen wir jetzt zusammen! Klimaschützer bringen den Dialog der Generationen nach Eckernförde

Jule Scherer (Eck)
Jule Scherer (Eck) Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Eckernförde

Unter diesem Motto wollen wir in diesem Sommer Menschen miteinander ins Gespräch bringen.

Mit Papa

Ab dem 17. Juli bis zum 6. September 2021 touren wir mit einem 3 Meter großen Regenbogen und einer Art Wohnzimmer durch Deutschland. Wir machen Halt in fast 50 Städten in ganz Deutschland und möchten möglichst viele verschiedene Menschen, verschiedener Generationen und verschiedener Meinungen in ein gutes Gespräch, über unsere Zukunft bringen.

Die Themen Solidarität zwischen den Generationen und die Zukunft der jungen Generation soll die Grundlage für unsere Gespräche bilden und einen Austausch anregen.

Als kleine Unterstützung dafür haben wir ein Dialog-Kartenspiel dabei, welches euch hilft über die genannten Themen leichter in ein Gespräch zu kommen. Wichtig ist dabei, dass wir Fragen stellen und zuhören, nicht bewerten und nicht unterbrechen - das hört sich leichter an, als es tatsächlich ist.

Eure Erkenntnisse oder wie euch euer Gespräch gefallen habt, könnt ihr aufschreiben und an unserem Regenbogen befestigen.

Sei mit dabei!

Schau unten in die Liste wann wir in deiner Stadt aktiv sein werden.Was wünscht du dir

Keine Sorge: Bei unserer Aktion achten wir auf die Corona-Vorgaben.

Montag, 06.09.2021

Eckernförde, Rathausmarkt

11.30-18.00 Uhr

Mit Opa

Zukunft wählen wir zusammen!

Im Interview erklärt Soziologin und Greenpeace-

Kampaignerin Gianna Martini die Aktion Vote4me

Logo mit Hashtag "Vote4me"

In welcher Stadt kommst du vorbei?

Tourdaten 2

Tourdaten 3