Filmplakat "Cycling Cities"

Filmvorführung "Cycling Cities"

Christine bei #Vote4Me
Christine Mertelmeier
in der Gruppe Greenpeace Erlangen

Im Rahmen des FAU-Nachhaltigkeitsmonats zeigt das Green Office der FAU gemeinsam mit Greenpeace Erlangen und dem ADFC Erlangen am 18.05.2026 den Dokumentarfilm „Cycling Cities“ von dem Aktivisten und Filmemacher Ingwar Perowanowitsch. Der Film zeigt, wie Städte durch Infrastruktur, Politik und Kulturwandel das Fahrrad zur tragenden Säule urbaner Mobilität machen – und welche Hürden dabei bestehen. Im Anschluss moderiert Greenpeace Erlangen eine Diskussion zum Thema Radverkehrswende und wie Städte lebenswert werden können. 

Einlass ab 18 Uhr, Beginn 18:15 Uhr, Eintritt frei.

Diskussion im Anschluss an den Film ab ca. 19:45 Uhr bis maximal 20:45 Uhr.

Bild zum Film, ©️ Ingwar Perowanowitsch

©️ Ingwar Perowanowitsch