Veranstaltung

Make Smthng Week

Sarah Bässler Greenpeace Ortsgruppe

Die Make Smthng Week, von Greenpeace ins Leben gerufen als Gegentrend zur Konsumschlacht des Black Fridays findet  immer Ende November/Anfang Dezember statt.

Nach dem Motto selber machen statt neu kaufen wird repariert, upgecyclt und verschönert. Dabei geht es darum Spaß zu haben, Fertigkeiten zu teilen und der Kreativität freien Lauf zu lassen.

 

In Erlangen hatten wir dazu eine Kleidertauschparty und 2 Workshops zu den Themen Upcycling und DIY im Lesecafé organisiert.

Am 6. und 7.12. konnte Kleidung im Vortragsraum des Lesecafés getauscht werden.

Am ersten Tag fand gleichzeitig im anderen Raum ein Kosmetik-selbst-machen-Workshop statt. Dabei wurde unter anderem Lippenpflegebalsam aus Kakaobutter, Olivenöl und mit oder ohne Rote-Beete-Pulver hergestellt.

Am nächsten Tag war parallel unser Upcycling-mit-Tetrapacks-Workshop. Dabei wurden Tetrapacks in Blumentöpfen, Kerzenhäuschen oder Geschenkverpackungen umgewandelt und verziert.

 

makers for climate

kosmetik workshop

upcycling

makersforclimate