Greenpeace Esslingen: Werde Aktiv

Patrick Walch Greenpeace Ortsgruppe • 28 September 2020
in der Gruppe Greenpeace Esslingen

Mitmachen bei Greenpeace Esslingen

Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die sich mit direkten gewaltfreien Aktionen für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen von Mensch und Natur einsetzt und um Gerechtigkeit für alle Lebewesen kämpft.

Wir sind eine von über 100 ehrenamtlichen Gruppen in Deutschland. Unsere Hauptaufgabe ist es, auf Missstände aufmerksam zu machen. Dies kann über kreative Infostände aber auch über Aufsehen erregende Aktionen oder Recherchearbeit geschehen. Wichtig ist, dass unser Umfeld zum Nachdenken angeregt wird. In unseren zweiwöchig stattfindenden Treffen planen wir unsere Aktivitäten, tauschen Informationen aus und diskutieren über aktuelle Ereignisse.

Wir suchen immer Menschen, die sich mit viel oder wenig Zeit bei uns engagieren wollen. Es gibt sehr verschiedene Betätigungsfelder in der täglichen Greenpeace-Arbeit. So klettert nicht jeder auf Schornsteine oder fährt im Schlauchboot! Willkommen bei uns in Esslingen ist jeder vom Schüler bis zum Rentner, der uns tatkräftig oder auch mit seinem Wissen unterstützen kann.

Lieber Taten statt Warten? Auf geht's!

Schreib' uns an oder schau beim nächsten Plenum vorbei

wir freuen uns auf Euch!

HIER FINDEST DU EINE AUFLISTUNG VERSCHIEDENER RESSOURCEN ZUM THEMA UMWELTSCHUTZ

Petitionen:

• Werde aktiv für Frieden und Umweltschutz. Unterschreibe die Petitionen von Greenpeace ganz einfach online.

Ernährung:

Körperpflege:

• Dieser Ratgeber zeigt dir, unter welchen Bezeichnungen sich Plastik in Körperpflegeprodukten versteckt.

Einkaufen:

• Wo du in deiner Umgebung verpackungsfrei einkaufen kannst, findest du mit der Reuse Revolution Map heraus.

Do it yourself, Upcycling und Secondhand:

Ich will Greenpeace finanziell unterstützen und Fördermitglied werden: