Müllsammeln mit GP - ES-Putzt

Patrick Walch
Patrick Walch Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Esslingen

Seit 20 Jahren findet im März die Aktion "ES Putzt" statt-so auch in diesem Jahr am 30. März. Auch Greenpeacer der Esslinger Ortsgruppe waren unter den Menschen, die sich bei strahlendem Sonnenschein im Maille Park für die Putzaktion in der Esslinger Innenstadt trafen. Handschuhe, Eimer, Greifzangen, Warnwesten, alles was das Müllsammler Herz begehrt wurden von der Stadt Esslingen verteilt. Unser Revier: der Merkel Park in Esslingen, der sich zwischen B10 und Zugschienen erstreckt. Nicht überrascht, aber sichtlich beeindruckt waren die fleißigen Helfer auch dieses Mal wieder über die Massen an Müll, die achtlos in die Natur geworfen wurde. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft wurde "unser Städtle" gereinigt. So befreite die Greenpeace Gruppe an Land und auch auf dem Wasser die Stadt. Mit einem Schlauchboot, welches Neckar, Roßneckar und die Kanäle im Merkelpark durchpaddelte und säckeweise Müll an Bord holte. Als Abschluss wurden Gemüse- und Gulaschsuppe für alle Helfer im Bauhof ausgeteilt.

Ines, Andy, Song