Greenpeace Freiburg: MITMACHEN

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe • 6 Oktober 2020
in der Gruppe Greenpeace Freiburg
Greenpeace Freiburg Mitmachen

zurück zur Startseite

 

 

Das Kennenlernenabend am jeden ersten Donnerstag im Monat findet hybrid statt, um 18:30. Den Link wird jedes Mal auf der Webseite kommuniziert.

 

Taten statt Warten! Jede:r kann mitmachen!

Unsere Gruppe ist in mehrere Kleingruppen aufgeteilt, die sich mit bestimmten Themenblöcken befassen: Energie/Mobilität, Frieden, Landwirtschaft/Konsum, Meere und Wald. Diese Aufteilung ermöglicht es uns Aktionen besser zu planen und vorzubereiten. An den Aktionen selber beteiligen sich dann aber meist auch Mitglieder anderer Kleingruppen, die von der Planungsgruppe in das Thema genauer eingeführt werden. Auch kann jederzeit zwischen den Kleingruppen gewechselt werden wenn man sich für mehrere Themen interessiert. Auf dieser Seite findest Du alle Themen mit denen sich die Kleingruppen beschäftigen, und hier weiter unten unterschiedliche Möglichkeiten, wie Du mitmachen kannst.

Themengruppen

Mitmachen ist ganz einfach. Komm doch einfach zu einem unserer Kennenlernabende, am jeden ersten Donnerstag im Monat um 18:30 Uhr. Wir freuen uns über neue Interessent:innen, die bereit sind, uns zu unterstützen! Nach dem Kennenlernen um 18:30 Uhr darfst Du gerne für das Plenum-Treffen bleiben, um 19:30 Uhr, um die Gruppe noch besser kennenzulernen. Wir treffen im Haus des Engagements in der Rehlingstraße 9.

Die Themengruppen treffen sich jeden Donnerstag vor dem gemeinsamen Plenum von 18:30 bis 19:30 Uhr.

 

Greenpeace Jugend

Du bist zwischen 14 und 19? Du hast Lust, Dich mit Anderen über aktuelle Themen auszutauschen und Dich für die Umwelt zu engagieren? Dann bist Du bei der JAG richtig: Die Jugend-AG der Greenpeace-Gruppe Freiburg.

Du kannst mit Deinen Ideen zur JAG beitragen und als Teil der Gruppe einfach mitmachen. Du hast hier keine festen Verpflichtungen, aber je interessierter und engagierter Du dabei bist, desto mehr Spaß macht es sicher. :)

Wenn’s Dich packt, dann schau einfach mal vorbei oder schreib eine Mail: jag(at)greenpeace-freiburg.de Wir treffen uns jeden Sonntag um 17 Uhr im Haus des Engagements um Infostände, Straßenaktionen und vieles mehr zu planen - das ist so die Basis. Aber natürlich informieren wir uns auch selbst und diskutieren; Themen aufarbeiten; Stände, Banner, Kostüme vorbereiten und dann Leute anquatschen.

Viel interessanter ist aber alles Kreative, Witzige, Außergewöhnliche und unserer Phantasie ist da keine Grenze gesetzt.
 

Team50Plus

Im Jahr 2018 hat sich auch eine Gruppe Team50Plus (TFP) gegründet. Das TFP ist aktuell nicht regelmäßig aktiv, sondern es bringen sich die Menschen in die große Gruppe oder Themengruppen ein. Wer Interesse hat, beim TFP mitzumachen, kann sich gerne hier melden: info(at)greenpeace-freiburg.de

 

zurück zur Startseite