Greenpeace Freiburg: WER WIR SIND

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe • 6 Oktober 2020
in der Gruppe Greenpeace Freiburg
Greenpeace Freiburg

zurück zur Startseite

 

 

Wir sind die Greenpeace-Gruppe Freiburg

 

Wir sind die Greenpeace-Gruppe Freiburg - ein bunter Haufen von Leuten, die voller Tatendrang sind, in Freiburg etwas zu bewegen. Unser gemeinsamer Wunsch ist es, aktiv für den Frieden und den Umweltschutz einzutreten - nach dem Motto "Taten statt Warten!".

Das tun wir schon seit 1989: mit kreativen Infoständen, mit hartnäckiger Lobbyarbeit und mit pfiffigen Aktionen. Dabei befolgen wir die Grundsätze von Greenpeace: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit. Um zu planen und um uns auszutauschen, treffen wir uns regelmäßig in unserem Gruppenbüro. Derzeit gibt es bei uns Kleingruppen zu den Themen Energie/Mobilität, Frieden, Landwirtschaft/Konsum, Meere und Wald/Papier. Wer will kann sich in einer dieser Gruppen spezialisieren.

Wenn du Lust hast, uns tatkräftig zu unterstützen, dann komm doch einfach zum Plenum, oder zu unserem regelmäßig stattfindenden Kennenlernabend. Interessierte sind jederzeit willkommen! Genaue Informationen dazu findest du hier.

Wir freuen uns auf dich!

 

Greenpeace Freiburg

 

zurück zur Startseite

Dateien