Greenpeace Radio - Sendung vom 17.01.2022

Basti Seipp
Basti Seipp Greenpeace Ortsgruppe • 18 Januar 2022
in der Gruppe Greenpeace Freiburg

2022 - Neues Jahr, neues Glück?

Ein neues Jahr birgt viele Chancen, Initiativen zum Klima– und Umweltschutz umzusetzen. Wir schauen uns an, was sich dieses Jahr alles verändern wird oder verändern könnte. Zunächst nehmen wir im Rahmen unserer Klimanachrichten die Stadt Freiburg und ihre Umweltschutz-Vorsätze unter die Lupe. Danach sprechen wir über die Pläne der neuen Ampel-Regierung in Deutschland und über die Pläne der Europäischen Union, Gas- und Atomenergie als “nachhaltig” einzustufen. Um motiviert und voll Energie ins neue Jahr zu starten, baden wir schließlich in globalen Umweltschutz-Erfolgen aus dem vergangenen Jahr und geben euch empowernde Literatur- und Filmtipps mit auf den Weg.

Die komplette Sendung könnt ihr bis zum 25.01.2022 in der RDL Mediathek unter folgendem Link anhören: http://rdl.de/beitrag/2022-neues-jahr-neues-gl-ck

Danach findet ihr die Sendung in geschnittener Form (ohne Musik) auf dem Portal freie-radios.net. Dort findet ihr auch alle vorherigen Sendungen zum Nachhören: https://www.freie-radios.net/serie/greenpeaceradiofreiburg