Mitmach-Portal: WaldReport.de

Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe • 20 October 2021
in der Gruppe Greenpeace Freiburg
Waldsterben waldreport.de
Die BundesBürgerInitiativeWaldschutz, Greenpeace, ROBIN WOOD und die NaturwaldAkademie gGmbH haben zusammen eine Meldeplattform gegründet: Waldreport.de.
 
Damit Wälder bei uns eine Zukunft haben, wollen wir auf Waldreport.de Missstände aufzeigen. Durch Meldungen können wir Waldzerstörung beweisen und Naturfreunde miteinander vernetzen.
 
Artenreiche Mischwälder sind für Mensch und Tier überlebenswichtig. Dennoch sind unsere Wälder stark bedroht: durch Baumaßnahmen, den Abbau von Bodenschätzen und übermäßigen Holzeinschlag.
 
Und wie geht das?
 
Du bist im Wald unterwegs und entdeckst plötzlich eine große Fläche, auf der alle Bäume gefällt sind? Du siehst sehr tiefe Spuren von Fahrzeugen und starke Schäden auf dem Boden? Dann melde uns den Schaden, damit wir öffentlich machen können, wo der Waldnatur ein grober Schaden zugefügt wurde.
 
Lass uns zusammen den Wald schützen!
 
Waldreport.de