Greenpeace Freiburg on air auf Radio Dreyeckland

Tobias Dürr-Mayer
in der Gruppe Greenpeace Freiburg

Macht das Radio an und dreht richtig laut auf.

Ab sofort ist Greenpeace Freiburg jeden dritten Montag im Monat on air für euch. Wir berichten zu Themen rund um Umwelt, Klima und Nachhaltigkeit.

Direkt einschalten könnt ihr auf 102,3 MHz Radio Dreyeckland am 19.04. um 19:00 Uhr. Am Folgetag wird die Sendung um 11:00 ausgestrahlt. Danach habt ihr eine Woche die Chance, sie in der Mediathek anzuhören.

In unserer ersten Sendung "Greenpeace was geht?“ stellen wir die internationale Umweltschutz- und Friedensorganisation vor und sprechen über unser Engagement zu Zeiten der Pandemie.

Es geht dabei auf eine kunterbunte akustische Reise durch unsere Themengruppen – wir protestieren gegen die Umsiedlung von Dörfern für den Braunkohleabbau, radeln über eine Popup-Radweg und gehen in den Supermarkt. Dort nehmen wir die Kassenbeleg-Pflicht und das geplante Lieferkettengesetz unter die Lupe und hören Stimmen aus der Landwirtschafts- und Konsumgruppe.

Kommt mit uns und hört rein!