Greenwashing bei der DWS

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Freiburg

Greenwashing bei Deutschlands größter Fondsgesellschaft DWS!

DWS Freiburg Protest
Greenpeace Freiburg

Deutschlands größter Vermögensverwalter DWS bekennt sich zwar zum 1,5-Grad-Klimaziel, investiert aber weiter in extrem klimaschädliche Unternehmen. Großmundig von Klimaschutz zu sprechen, aber munter die schlimmsten Klimakiller zu finanzieren, nennt man Greenwashing. Zudem täuscht die Deutsche Bank Tochter DWS alle Kund:innen, die ihr Geld nachhaltig und klimaverträglich anlegen wollen.

Wie in vielen anderen Städten waren auch wir in Freiburg bei der Deutschen Bank zu Besuch, um gegen das Greenwashing der DWS zu protestieren.

Wir fordern:
- eine Klimastrategie, die die Einhaltung des 1,5-Grad-Ziels sicherstellt,
- den sofortigen Ausstieg aus der Kohlefinanzierung sowie einen Ausstiegsplan aus der Finanzierung von Öl- und Gasunternehmen,
- den sofortigen Ausschluss von Öl- und Gasunternehmen, die eine Ausweitung des bestehenden Öl- und Gasgeschäfts planen.

Du willst selbst aktiv werden? Hier kannst du eine Protestmail an die DWS senden: https://greenwire.greenpeace.de/protestmail-dws

DWS Freiburg Protest
Greenpeace Freiburg