Kleidertausch Freiburg

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Freiburg

Wir freuen uns sehr, unseren ersten Kleidertausch seit dem Beginn der Pandemie veranstalten zu können! Komm am Samstag, den 31.07, zwischen 14 und 17 Uhr zum Haus des Engagements - Rehlingstr. 9, 79100 Freiburg.

Bringe/Nimm so viele (gewaschenen und im guten Zustand) Kleidungsstücke mit, wie du willst! Kleidung, die am Ende überbleibt, wird an soziale Einrichtungen gespendet.

Vorab Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gilt allerdings die 3G-Regel und wir bitten darum, das Hygiene-Konzept zu beachten.

Bei schönem Wetter findet die Kleidertauschparty draußen im Hof statt.

Hygiene-Konzept

Für die ganze Veranstaltung gelten die aktuellen Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln (inkl. der allgemeinen Regeln des Infektionsschutzes wie Husten- und Niesetikette, gründliche Handhygiene, Abstandsregelung etc.). Auf dem gesamten Gelände ist das Tragen eines Mund-Nasen-Bedeckung in Form einer FFP2 Maske oder OP-Maske verbindlich.

1. Begrenzung der Teilnehmerzahl und Wahrung des Abstandsgebotes

a) die Teilnehmerzahl begrenzt sich auf 25 Personen im Innenhof und wird über einen automatischen Personenzähler als Einlasskontrolle ermittelt.

b) Bitte halte, sollte es zu längeren Wartezeiten kommen, mindestens den Abstand von 1,50 Metern zu weiteren Personen ein.

2. Personenbezogene Maßnahmen

a) Für alle Besucher gelten die Voraussetzungen geimpft, getestet oder genesen, um zu der Veranstaltung Zutritt zu bekommen.

b) Besucher mit respiratorischen oder sonstigen möglichen coronabedingten Krankheitssymptomen werden gebeten an der Veranstaltung nicht teilzunehmen.

c) allen Besuchern, die das Gelände betreten, wird empfohlen sich vorher die Hände zu desinfizieren.

d) die Kontaktdaten aller Besucher wird per QR-Code registriert (Corona Oder Luca App) zum Zweck der Nachverfolgung bei möglichen Infektionsketten. Sollte eine digitale Registrierung nicht möglich sein können die Kontaktdaten auch schriftlich aufgenommen werden.