Nachhaltiges Weihnachten

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Freiburg

Am Samstag ist es so weit, nach ein paar Jahren Pause stehen wir wieder mit unserem nachhaltigen Weihnachtsstand in der Freiburger Ka-Jo. Wir freuen uns, dir selbst gebastelte Geschenkideen zu zeigen und hoffen, dir neue Inspiration für nachhaltige Festtage geben zu können.

Selbstgemachte Geschenke müssen gar nicht kompliziert und aufwendig sein, um deine Liebsten glücklich zu machen. Dabei zeigen wir auch einige Sachen, die wir im Rahmen der Make SMTHNG week gemacht haben, nach dem Motto ‘Buy nothing, make something’, weit weg vom Konsumrausch des Black Friday und der Adventszeit. Es gibt so viel, mit dem man anderen eine Freude machen kann, ohne Geld auszugeben.

Schließlich verteilen wir am Infostand unseren Weihnachtsflyer und unseren Factsheet zum Thema Brennholz. Hast du zum Beispiel gewusst, dass ein traditioneller Weihnachtsbaum etwa 35 mal mit giftigen Substanzen bespritzt wird? Das Informationsmaterial findest du auch hier online, sowie viele weiteren Ideen, die wir über den Jahren gesammelt haben.

Wir freuen uns auf deinen Besuch! Am Samstag, den 3. Dezember, in der Kaiser-Joseph-Straße / Ecke Schiffstraße, von 12 bis 15 Uhr.