Rainforest Run Freiburg

Agnès Lamacz
Agnès Lamacz Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Freiburg

3. Rainforest Run Freiburg - Die Uhr tickt!

Jetzt mitlaufen und Regenwald in Kolumbien retten! Für nur einen Euro können 440m² geschützt werden.

Minütlich werden mehr als 30 Fußballfelder Regenwald zerstört. Bei der Verbrennung der artenreichsten Wälder dieser Erde sterben nicht nur einzigartige Spezies, es werden auch gigantische Mengen CO2 freigesetzt.

Unsere Verwandten - Schimpansen, Orang-Utans, Gorillas schützen? Den Lebensraum von  Kolibris, Papageien, Tigern und tausenden anderen Tierarten vor der Rodung bewahren? Die grüne Lunge der Erde, CO₂-Speicher von gigantischer Größe, retten? Faszinierende Wälder, einzigartigen, vielfältigen Pflanzenreichtum für unsere Nachkommen erhalten?

Das ist der Traum des Rainforest Run Teams und sicherlich unser gemeinsamer Traum!

Unsere Zukunft liegt auch in unseren Händen, das ist uns klar. Mit unseren Möglichkeiten setzen wir uns für den Erhalt der artenreichsten Ökosysteme dieser Welt und für den Klimaschutz ein.

Wusstest du schon, dass der 22. Mai 2022 auch der internationale Tag der Biodiversität ist? Es ist also die perfekte Gelegenheit jetzt mitzulaufen und dich für unsere biologische Vielfalt einzusetzen!

Zur Anmeldung

Start und Ziel ist der Alte Wiehrebahnhof, Urachstraße 40, 79102 Freiburg im Breisgau.