Hiroshima20210808

Gerhard Böhler
Gerhard Böhler Greenpeace Ortsgruppe

Friedrichshafen den 08.08.2021.

76 Jahre nach dem Atombombenabwurf auf Hiroshima (06.08.1945) und Nagasaki (09.08.1945), haben wir von Greenpeace Friedrichshafen Kerzen in Form eines Friedenszeichens vor der Musikmuschel angezündet. Die Anschläge von damals kosteten Tausende Menschen das Leben. So etwas darf sich nicht wiederholen! Greenpeace fordert seit vielen Jahren, dass Atomwaffen abgeschafft werden. Auch heute noch werden auch in Deutschland Atomwaffen gelagert. Deshalb ist es wichtig, die Öffentlichkeit zu informieren und die Politiker auf ihre Verantwortung hinzuweisen: Im Interesse aller müssen die Atomwaffenstützpunkte in Deutschland und überall auf der Welt abgebaut werden. Ein zufällig anwesender Musiker hat die Szenerie mit Gitarrenklängen untermalt. Einige Passanten blieben stehen und haben unserer Aktion beigepflichtet. Sie halten es wie wir für richtig, in Erinnerung an die Katastrophen von Hiroshima und Nagasaki gegen Atomwaffen zu protestieren.

Ankündigung Mahnwache

Mahnwache Hiroshima 2021 a