Weihnachtsmarkt Gelnhausen 2022 - Frohe Greenpeace Botschaft

Maik Bergmann
Maik Bergmann Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Gelnhausen

11.12.2022

Die Erfolgsstory von Greenpeace

Als wandelnde Weihnachtsbäume auf dem Gelnhäuser Weihnachtsmarkt?! Ob das wohl gut geht? Und wie!

Dieses Mal wollten wir keine Flyer verteilen, keine Unterschriften sammeln oder einen Infostand aufstellen. Wir mischten uns als wandelnde Weihnachtsbäume unters Volk, sprachen Leute an und erzählten von den vielen Erfolgen, die Greenpeace im Laufe seiner über 50-jährigen Geschichte errungen hat. Und es klappte wunderbar! Die Leute wurden sofort entspannt, als sie merkten, dass sie tatsächlich nur ein paar Minuten zuhören sollten. Das waren sie nicht gewohnt.

Keine Spende geben, keine Unterschrift leisten, keinen Flyer mitnehmen! Sie waren so freundlich, dass auch wir ganz entspannt wurden und die Atmosphäre genießen konnten. Es kamen interessante Gespräche zustande und wir wurden sehr oft fotografiert. Auf diese Weise brachten wir die frohe Botschaft von den vielen Erfolgen von Greenpeace zig-fach unter die erwartungsfrohen Weihnachtsmarkt-besucher. Und wir trafen auf unglaublich viele Greenpeace-Förder:innen!

Das Allerschönste aber war eine autofreie Innenstadt! Eine Stadt für Menschen, nicht für Autos. Die Kinder konnten sich unbesorgt auf den Zufahrtsstraßen zum Ober- und Untermarkt bewegen. Und alle Menschen bekamen hoffentlich ein Feeling dafür, wie wunderbar es ist, frei und unbeschwert durch die schöne Altstadt Gelnhausens zu schlendern

#greenpeace.de  #greenpeace  #biodiversity  #klimaschutz  #klimakrise  #protecttheoceans  #amazonas #energiewende  #NewDeal4Nature  #waldschutz

#städtefürmenschen  #verkehrswende  #autokorrektur  #fffmobilaetswende #waldstattasphalt #keineneuenautobahnen  #mobilitätswende