Greenpeace Göttingen: MITMACHEN

in der Gruppe Greenpeace Göttingen
Greenpeace Göttingen

Ohne Menschen kein Greenpeace

Du willst nicht länger zuschauen wie unsere Erde geplündert wird und zukünftigen Generationen die Lebensgrundlagen genommen werden?

Dann heißt es: TATEN STATT WARTEN!

Nicht jede:r muss die/ der geborene Aktivist:in sein, aber dass bedeutet noch lange nicht, dass du nichts tun kannst: In unserer Gruppe gibt es eine Vielzahl an Aufgaben, bei denen du dich einbringen kannst. Gestalten von Informationsmaterial, Planen von Aktionen, Basteln des Aktionsmaterials, Fotografieren, Filmen, Onlinekampagnen planen, Öffentlichkeitsarbeit, Texte schreiben, Recherchearbeit, Vorträge halten und natürlich auch aktiv bei Aktionen sein.

Komm vorbei!

Plenum Greenpeace Göttingen:

Im Plenum besprechen wir zum Beispiel aktuelle Kampagnen und bereiten Aktionen vor.

Immer Donnerstags ab 19:00 Uhr

Im Göttinger Umwelt- und Naturschutzzentrum

Geiststraße 2, 37073 Göttingen

2. Etage Büro hinten links

Treffen der Jugend-AG (JAG Göttingen):

Jugend-AGs, sogenannte JAGs, leisten ein wichtigen Teil unserer Umweltarbeit. Die 14 bis 19- Jährigen Aktivistinnen und Aktivisten agieren weitgehends selbstorganisiert in einer der 45 Gruppen bundesweit. Im Moment gibt es in Göttingen leider keine JAG. Wenn Du Interesse hast eine zu gründen oder trotzdem mitzumachen schreib uns einfach eine E-Mail an info(at)goettingen.greenpeace.de.

Treffen des Team 50 Plus (TFP Göttingen): 1. und 3. Donnerstag im Monat von 19 bis 20 Uhr

Neben der Sache ist uns wichtig, dass Ehrenamt Spaß macht. Wir freuen uns auf Sie!

Online aktiv

Manchmal hat mensch einfach nicht die Zeit oder für Sie ist einfach die Arbeit in einer ehrenamtlichen Gruppe nicht das Richtige.

Engagiere dich im Internet. Der Online-Auftritt von Greenpeace bietet dir viele Möglichkeiten: Beteilige dich an aktuellen Online-Aktionen, diskutiere mit uns im Blog über laufende Kampagnen oder das gegenwärtige umweltpolitische und gesellschaftliche Geschehen. Unterstütze Petitionen im Netz und lade deine Freunde dazu ein. Mach mit bei Unterschriftenaktionen und sammele Stimmen in deinem Heimatort. Mit den Ehrenamtlichen von Greenpeace Göttingen kannst du direkt in Kontakt treten und diskutieren auf den neuen Medien Facebook, Instagram und Twitter.

Mehr als eine halbe Millionen Menschen garantieren die Arbeit von Greenpeace

Du willst gerne an Greenpeace spenden? Werde Fördermitglied!