Listening Tour am 23.08.

Redaktion Greenpeace Göttingen
in der Gruppe Greenpeace Göttingen

Hintergrund

In der Öffentlichkeit scheint es beim Thema Klimaschutz häufig einen Konflikt zwischen jungen Menschen und der älteren Generation zu geben. Doch ist die Kluft wirklich so groß? Gibt es nicht Werte und Wünsche, die auch die scheinbar gegensätzlichen Generationen verbinden? Was passiert, wenn sich alt und jung einfach mal zuhören?

Um die gesellschaftliche Akzeptanz und das generationenübergreifende Verständnis für Klimaschutz zu stärken tourt Greenpeace derzeit mit einem Regenbogen durch 50 Städte in Deutschland. Unter anderem mit Hilfe eines Kartenspiels, können Menschen dann in gemütlicher Atmosphäre ein Gespräch über Zukunft, Klima und Wahlen führen. Die Tour ist Teil der Vote4Me - Kampagne: Die kommende Bundesregierung wird die letzte sein, die noch die wichtigsten Weichen im Klimaschutz stellen kann.

Das Kartenspiel ist unter nachstehendem Link kostenlos bestellbar, um es mit Freunden, Familie, Kollegen usw. zu spielen.

Vote4Me-Kampagne
Tourplan