Menschen am nachhaltigen Geschenke-Einpackstand

Nachhaltiger Geschenke-Einpackstand

Redaktion Greenpeace Göttingen
Redaktion Greenpeace Göttingen
in der Gruppe Greenpeace Göttingen

Am 09.12 und am 16.12.2023 haben wir in der Fußgängerzone der Göttinger Innenstadt unseren nachhaltigen Geschenke-Einpackstand aufgebaut. Hier konnten interessierte Menschen mit alten Postern & Kalenderfotos ihre Geschenke nachhaltig und einzigartig verpacken, anstatt neues Geschenkpapier verwenden zu müssen. Dabei haben Plätzchen aus gerettetem Getreide die Wartezeit versüßt. Das hierbei verwendete Getreide wurde vor der Verwendung in der Tierfutter- und Biospritindustrie bewahrt, welche leider immer noch irrsinnig viele Ressourcen benötigen, was wir uns angesichts der drohenden Klimakatastrophe aber nicht mehr leisten können und wollen!