Greenpeace Halle: MITMACHEN

Svenja von Wrangell Greenpeace Ortsgruppe • 15 November 2021
in der Gruppe Greenpeace Halle (Saale)
Greenpeace Halle

zurück zur Startseite

 

 

Lust auf Wale retten und Bäume kuscheln?

Hast du Lust dich bei Greenpeace zu engagieren? In Halle gibt es zwei Gruppen, die sich nach ihrem Alter zusammengefunden haben:

Die "Großen" (Studierende, Berufstätige, etc.) treffen sich als Greenpeace-Gruppe Halle.

Wenn du zwischen 14 und 19 Jahren alt bist, dann schau doch mal bei der Greenpeace Jugend Halle vorbei.

 

Greenpeace-Gruppe Halle

Du hast Interesse, dich für die Umwelt zu engagieren? Dann mach mit!

Wir treffen uns aktuell Donnerstags um 18:30 Uhr im Versammlungsraum (3.Etage) des Reformhauses in der Großen Klausstraße 11. Da wir uns gerade nicht jede Woche treffen, findest du unsere Treffen unter "Die nächsten Termine" hier rechts auf der Seite.

Besuche uns während unseres Plenums, stelle uns Fragen, informiere dich über über unsere Themen und Aktionen oder höre einfach zu und lass dich inspirieren.

Du bist jederzeit herzlich willkommen!

Falls dir ein anderer Termin für ein persönliches Gespräch lieber ist, sag einfach Bescheid!

Einfach vorbeikommen oder bei info(at)halle.greenpeace.de melden.

Du findest uns übrigens auch bei facebook.

 

Greenpeace Jugend Halle 

Du bist zwischen 14 und 19 Jahren alt? Du willst dich für deine Umwelt einsetzen? Du willst Spaß haben und tolle Leute kennen lernen? Dann mach bei der Greenpeace Jugend Halle mit! Wir treffen uns jeden Sonntag um 18 Uhr im Reformhaus, Große Klausstraße 11.

Zu Beginn 2012 fanden sich 14 Jugendliche aus Halle zusammen, die seitdem gemeinsam Infostände und Aktionen planen und machen.

So haben sie z.B. zu Beginn der Fastenzeit Informationen zu Fleisch- und Fischkonsum verteilt und Unterschriften gegen die Hermes-Bürgschaft für das Atomkraftwerk Angra-3 in Brasilien gesammelt.

Du hast Lust bekommen die Gruppe kennen zu lernen und deine Ideen einzubringen?

Dann melde dich und wir geben dir Bescheid, wann sich die JAGs das nächste mal treffen.

Weitere Informationen über Greenpeace JAG im Allgemeinen bekommst du hier.

 

zurück zur Startseite