Ecosia-Nutzer*innen für Studie an der HAW Hamburg gesucht

Lars Klitscher
Lars Klitscher Greenpeace Ortsgruppe • 9 Februar 2023
in der Gruppe Greenpeace Hamburg

Moin, gerne in Hamburg teilen....

Gruss Lars

-----------------------------------------

Moin,

mein Name ist Helena Häußler und ich schreibe meine Doktorarbeit an der HAW Hamburg zum Thema Suchmaschinen. In diesem Rahmen führe ich gerade eine Studie durch und bin auf der Suche nach Teilnehmenden.

Um Personen mit vielfältigen Hintergründen und Altersgruppen anzusprechen, wende ich mich an Euch. Ich kann mir gut vorstellen, dass unter Euren Mitgliedern / Besucher*innen einige Nutzer*innen von Ecosia zu finden sind - und besonders diejenigen möchte ich erreichen!

 

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

 

Beste Grüße,

Helena Häußler

 

--

Aufruf zum Weiterleiten

 

Für eine Studie zum Thema Suchmaschinen an der HAW Hamburg werden Teilnehmende gesucht. Infrage kommen Personen, welche die Suchmaschine Ecosia oder Google benutzen. Die Studie beinhaltet kleine Suchaufgaben am Computer und ein Interview (Dauer ca. 2h). Durchgeführt wird die Studie vor Ort am Campus der HAW Hamburg in der Finkenau 35 (22081 Hamburg). Alle Teilnehmenden erhalten einen 20€ Wunsch-Gutschein, der in zahlreichen Supermärkten und Läden einlösbar ist. Bei Interesse an der Teilnahme bitte diese kurze Vorab-Umfrage ausfüllen: https://ww3.unipark.de/uc/Haeussler_Suchmaschinen/. Kontakt und Rückfragen an Helena Häußler ([email protected]).

 

 

--

Helena Häußler, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin & Promotionsstudentin

 

T +49 40 428 75-3642

[email protected]

Sprechzeiten n. V.

 

HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG

Fakultät Design, Medien, Information / Department Information

Finkenau 35 / Raum 270 / 22081 Hamburg 

www.haw-hamburg.de

https://searchstudies.org/team/helena-haeussler/

Dateien