Greenpeace Hildesheim

EU Waldschutz, wir brauchen ein starkes Gesetz

Detlef Ramisch
Detlef Ramisch Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Hildesheim

Wir freuen uns auf viel Besuch und reges Interesse.

Für ein starkes EU-Gesetz zum weltweiten Waldschutz demonstrieren wir am Samstag, den 27.8.22, ab 10 Uhr am Paul-von-Hindenburg-Platz und sammeln Unterschriften für ein starkes Waldgesetz, damit weltweit keine Wälder mehr für Agrarflächen abgefackelt werden.

Am 13. September beschließt das EU-Parlament, den Gesetzestext zum weltweiten Waldschutz. Greenpeace fordert auch den Schutz europäischer Wälder und anderer Ökosysteme wie Savannen und Feuchtgebiete. Obwohl sie für Klimaschutz und Artenvielfalt von großer Bedeutung sind, verenden dort jedes Jahr Millionen von Tieren durch Rodungsbrände.

“Dieser Sommer zeigt: Wälder in Deutschland und der ganzen Welt verbrennen vor unseren Augen - durch Dürre, Hitze und weil sie falsch bewirtschaftet oder für Agrarflächen gerodet werden”, sagt Waltrud Kilian, Ansprechpartnerin zum Thema Wald innerhalb unserer Hildesheimer Gruppe.  “Ein starkes EU-Gesetz, das Produkte aus Waldzerstörung in der EU verbietet, kann einen wichtigen Beitrag für mehr Waldschutz weltweit leisten.”

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Herzlich willkommen.