Greenpeace Hochschulgruppe Braunschweig: WER WIR SIND

Henrike Rodermund Greenpeace Ortsgruppe • 12 November 2020
Zu sehen sind 5 Aktivisti mit Plakaten.

zurück zur Startseite

 

 

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Studierenden der Region Braunschweig. Bei unserer Gründung 2017 haben wir uns das Ziel gesetzt, das Umweltbewusstsein und die Nachhaltigkeit auf dem Campus, aber auch jenseits der Uni, anzuregen. Wir möchten andere Menschen für Umwelt- und Nachhaltigkeits-Themen sensibilisieren und unsere Umgebung aktiv mitgestalten.

Dazu setzen wir Projekte an der TU Braunschweig um, sind aber auch bei regionalen und deutschlandweiten Greenpeace-Aktionen zu finden.

Lerne uns kennen!

 

Hier geht's zur Fotogalerie.

 

Hier ein paar Kommentare von unseren Mitgliedern:

 

Brit (21)

Ich studiere Umweltnaturwissenschaften und bin seit der Gründung 2017 dabei. Hier kann ich meine eigenen Ideen vorstellen und sie direkt gemeinsam mit anderen umsetzen. Das Engagement bei Greenpeace macht mir besonders Spaß, da wir zu unterschiedlichsten Aktionen und Themen arbeiten.

(21.12.2020)

 

 

Andrea (23)

Auch ich studiere Umweltnaturwissenschaften an der TU Braunschweig und habe mich relativ schnell nach Anfang meines Studiums 2017 zur Hochschulgruppe gesellt. Ich habe mich gefreut, zusammen mit anderen Studierenden mit gleichen Interessen zusammen zukommen. Seitdem habe ich  in der Gruppenarbeit viel dazu gelernt und war bei verschiedensten Aktionen dabei. Besonders Spaß macht mit der Austausch mit Passanten und Passantinnen bei Aktionen, die sich noch nicht viel mit den Themen von Greenpeace befasst haben, aber offen und aufgeschlossen sind.

(02.01.2021)

 

 

Henrike (21)

Ich studiere Umweltingenieurwesen und bin seit dem zweiten Semester in der Hochschulgruppe aktiv. Die regelmäßigen Treffen und Aktionen machen immer viel Spaß und man kann gleichzeitig einen Beitrag zum Umweltschutz leisten. Besonders gefällt mir, dass man als Team etwas an der Uni anstoßen und bewegen kann.

(26.01.2021)