Rezepte der veganen Mitbringdinner

Andrea Lange Greenpeace Ortsgruppe • 19 November 2020
Zu sehen ist ein mit vielen bunten Speisen gedeckter Tisch.

Rezeptbücher der Mitbringdinner

Eine Ernährung, in der der Anteil tierischer Produkte reduziert wird, trägt zu einer umweltfreundlicheren Lebensweise bei. Durch kleine Veränderungen in deinem täglichen Speiseplan, kannst du Ressourcen schonen und den Klimaschutz unterstützen. Allerdings kann es schwierig sein sich zum Ausprobieren neuer Rezepte zu motivieren. Dabei gibt es eine Fülle an veganen Gerichten, die einfach zuzubereiten und vor allem lecker sind.

In der Vergangenheit hat die Hochschulgruppe daher mehrere Mitbringdinner veranstaltet, bei denen  sich 20 bis 30 interessierte und neugierige Menschen trafen, um sich durch verschiedene Speisen zu probieren. Es wurden selbst zubereitete, vegane Speisen mitgebracht, aus denen sich alle einen bunten Teller zusammenstellen konnten. Währenddessen war viel Zeit mit unterschiedlichsten Menschen über Ideen und Erfahrungen im Bezug auf das Essen, aber auch jedes andere Thema zu reden.

Bei den letzten Veranstaltungen konnten aus den gesammelten Notizen kleine Kochbücher erstellt werden. Darin finden sich leckere, vegane Ideen von Vorspeisen bis Desserts. Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und freuen uns, dich beim nächsten Mitbringdinner begrüßen zu können.

 

 

zurück zur Übersichtzurück zur Startseite

Dateien