Wir wünschen uns, dass es im Jahr 2023 summt und brummt und wollen gemeinsam mit euch unsere Wilde Wiese fit für den Frühling machen.

Anlässlich des Welttag des Artenschutzes (World Wildlife Day) am 03. März wollen wir uns um unser Insektenhotel kümmern und die räumen Äste von unsere Wiesenfläche räumen, damit diese im Frühling aufblühen kann. Bei einem gemeinsamen Picknick informieren wir uns dann über die Möglichkeiten für eine möglichst insektenfreundlichen Bepflanzung von Fensterbrett, Balkon oder Garten.

Aktionstag am 03. März 2023 um 16:30 Uhr



Bitte seit je nach Wetterlage entsprechend angezogen. Wir werden am Tag selbst sehen wie das Wetter ist und entsprechend unsere Arbeiten anpassen. Sitzmöglichkeiten gibt es noch keine auf unserer Wiese. Bringt zum essen möglichst keine Einwegverpackungen mit. Fragen zur Aktion bitte per E-Mail an uns.