Kennenlerntreffen

Jessi Ilmenau
in der Gruppe Greenpeace Ilmenau

Die Greenpeace Ortsgruppe Ilmenau lädt zum Kennenlerntreffen am 26.01.2023 um 19 Uhr im Seminarraum HU 117 der TU Ilmenau.

Das Treffen richtet sich an alle Interessierten, die mehr über die Möglichkeiten, sich hier vor Ort für den Umweltschutz einzusetzen, erfahren möchten. Es müssen nicht immer die großen, spektakulären Aktionen sein. Auch mit kleinen Schritten lässt sich viel bewegen.

Die Greenpeace Gruppe Ilmenau ist eine kleine Gruppe, die sich für Umweltschutz, Steigerung der Artenvielfalt und eine Veränderung im Konsumverhalten einsetzt.

Bei einem Treffen für alle Interessierten, am 26.01.2023 um 19uhr im Sr HU 117 an der Technischen Universität Ilmenau, stellt die Gruppe ihre lokalen Projekte und Aktionen vor. Die aktuellen Themenschwerpunkte sind Biodiversität und Nachhaltigkeit im Alltag.

In der Biodiversität beschäftigt sich die Gruppe mit der lokalen Stärkung der Artenvielfalt und Vielfalt der Lebensräume. - sei es durch Aufklärungsarbeit oder die aktive Gestaltung einer Blühwiese.

Das Team Konsumwende beschäftigt sich mit dem Thema Nachhaltigkeit im Alltag und möchte dieses durch Aufklärungsarbeit fördern und versuchen ein Umdenken bei der Bevölkerung zu erreichen.

Wer Lust hat, mehr über die Aktivitäten und Beteiligungsmöglichkeiten zu erfahren, ist herzlich zu dem Kennenlerntreffen eingeladen.

Gerne kann auch bei einem der zweiwöchigen Planungstreffen vorbeigeschaut werden. Die Gruppentreffen finden aktuell noch online, jede ungerade Woche Donnerstag um 19 Uhr, statt. Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Bei Interesse kann per Mail mit der Gruppe in Kontakt getreten werden. [email protected].