MACH MIT!

Möchtest auch Du bei Greenpeace etwas aktiv für den Umweltschutz tun? Egal, ob Du eine Stunde wöchentlich Zeit hast oder tiefer in die ehrenamtliche Umweltschutzarbeit einsteigen möchtest: Bei uns bist Du richtig! Bringe Deine Fähigkeiten und Dein Wissen ein und lerne Neues dazu und neue Menschen kennen - mache mit bei Greenpeace Kaiserslautern!

Beispiele für unsere Arbeit sind unsere Proteste gegen Castor-Atommüll-Transporte durch die Pfalz, die Förderung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen in der Region, der Kampf gegen Gift und Gentechnik in pfälzischen Supermärkten oder unsere Forderung nach einem Nationalpark Pfälzerwald.

Egal ob wir Skandale anprangern oder Positives loben: Bei Greenpeace Kaiserslautern kann jeder mitmachen! Zu unserer ehrenamtlichen Arbeit gehört es beispielsweise, Banner zu malen, Flugblätter zu verteilen, Unterschriften zu sammeln oder Lobby-Gespräche mit Politik und Unternehmen zu führen. Weil in jüngster Zeit einige besonders aktive Mitglieder von Greenpeace Kaiserslautern die Gruppe aus beruflichen Gründen verlassen mussten, suchen wir zurzeit wieder verstärkt neue Mitstreiter. Hast Du Interesse bei Greenpeace Kaiserslautern mitzumachen? Dann melde sich doch bei uns:

Greenpeace Kaiserslautern

Blücherstraße 12