Diskussionsveranstaltung Wahl

in der Gruppe Greenpeace Karlsruhe

Montag, 20. Mai um 19 Uhr im Tollhaus. Am Thema Klimawandel kommen wir nicht vorbei. Diskutiert mit uns und den Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat über Karlsruhe im Klimawandel.

Uns ist es wichtig, gemeinsam aufzutreten und die die Umwelt betreffenden Themen vorzutragen, sei es Verkehr, Energiepolitik, Landwirtschaft, Artenvielfalt, Naturschutz oder TTIP/ CETA. Umweltfragen sind ja leider oft nicht die großen Themen bei Wahlen, zu Unrecht, da eigentlich alle politischen Entscheidungen Auswirkungen auf die Umwelt haben. Nachhaltiges Wirtschaften, der Erhalt der biologischen Vielfalt oder eine Verkehrspolitik, die Raum für Menschen lässt und ohne weitere Rheinbrücke für Autos auskommt, auf den Nägeln brennt uns viel. Es ist immer wieder eine Herausforderung die Vielfalt der Themen, die sich im Wahlkampf befindenden Kandidaten und die Erwartungen des Publikums zusammenzubringen.

Karlsruhe Klimawandel