Greenpeace Kiel: MITMACHEN

in der Gruppe Greenpeace Kiel
Greenpeace Kiel

MACH MIT!

Die Umwelt braucht deine Unterstützung und Greenpeace lebt vom Mitmachen. Bei Greenpeace Deutschland engagieren sich bereits weit mehr als 4000 ehrenamtliche Aktivisten – doch es ist nie genug: Werde auch du aktiv für den Umweltschutz und verstärke unser Team in Kiel!

Greenpeace Kiel arbeitet zu den Themen Energie, Klima, Meere, Wälder und nachhaltige Landwirtschaft. Wir bieten ein breites Spektrum an Mitmachmöglichkeiten und es gibt bei uns immer viel zu tun. Du kannst z.B.

• unsere Info-Aktionen planen und begleiten
  • mit Bannern protestieren gehen
  • Unterschriften sammeln
  • unsere Homepage mit betreuen
  • in die aktive Pressearbeit einsteigen und z.B. Presseerklärungen schreiben
  • Vorträge an Schulen halten
  • eigene lokale/regionale Kampagnen starten (z.B. Kopiergeschäfte auf Recyclingpapier umstellen)
  • …und vieles mehr.

Unsere Aktivitäten selbst finden meist am Wochenende statt – alles selbstverständlich absolut gewaltfrei und auf Grundlage der Greenpeace Prinzipien. Mehr über unser Selbstverständnis und die Aufgaben kannst in unserer Freiwilligen Policy (PDF-Datei) nachlesen.

Dich erwartet ein nettes, bunt gemischtes Team von jung bis alt. Wir freuen uns über jede:n neue Mitmacher:in – egal welcher Herkunft, Profession, Konfession oder welchen Alters. Einzige Voraussetzungen sind der Wille, sich für die Umwelt aktiv einzusetzen und dass die Greenpeace Themen & Prinzipien mit deinen Vorstellungen und Interessen übereinstimmen. Starten kannst du auch ohne großes Vorwissen, denn Greenpeace bietet seinen Ehrenamtlichen ein umfassendes Weiterbildungsprogramm an.

Wie kannst du unser Team kennenlernen?
Du bist herzlich eingeladen zu unserem monatlich stattfindenden Schnupperabend für Interessierte. Dort geben wir dir einen persönlichen Überblick über die Ziele von Greenpeace und wie die Gruppe dazu beiträgt diese zu erreichen. Wann das nächste Treffen stattfindet, kannst du hier nachlesen.

Komm an Bord - wir freuen uns auf dich!

Werde Teil unserer Internet Community
Auch wenn deine Freizeit knapp bemessen ist, kannst du uns unterstützen. Folge uns in den sozialen Netzwerken und hilf mit, unsere Arbeit bekannter zu machen. Du findest uns auf Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Like unsere Beiträge und verbreite diese in deinen Netzwerken.

Verstärke unsere Online-Aktivitäten
Mache mit bei bundesweiten und internationalen Online-Aktionen. Diese findest du regelmäßig auf der Greenpeace Deutschland Seite: www.greenpeace.de. Oder starte deine eigene Kampagne in unserer Mitmach-Community www.greenaction.de. Dort sind schon fast 30.000 User aktiv gegen Umweltzerstörung tätig.

Fördere unser Engagement
Greenpeace nimmt keine Gelder von Konzernen, Parteien oder vom Staat.
Das Engagement der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Greenpeace-Mitglieder ermöglichen ausschließlich private Spenden und Fördermitglieder durch deine finanzielle Unterstützung. Infos, wie du die Aktivitäten von Greenpeace finanziell unterstützen kannst, findest du hier.