Greenpeace Kiel: WER WIR SIND

Frederike Haß
Frederike Haß Greenpeace Ortsgruppe • 20 September 2021
in der Gruppe Greenpeace Kiel
Greenpeace Kiel

zurück zur Startseite

 

 

Unsere Gruppe stellt sich vor

 

Wir Ehrenamtlichen von Greenpeace Kiel sind ein buntes Team aktiver Menschen, die sich gern für den Umweltschutz einsetzen. Themen wie Energie und Klima, Wald und Meere, Landwirtschaft, Gentechik und Chemie liegen uns am Herzen. Egal ob lokale Aktion oder bundesweite Aktivitäten: Wir sind dabei!

Wenn du an Greenpeace und der Arbeit unserer Gruppe interessiert bist, dann komm einfach zum nächsten Plenum oder zum Neuentreffen! Weitere Informationen dazu findest du hier

 

Greenpeace Jugend Kiel

 

Hallo liebe Kreativköpfe, Anders- und Gründenker !

Umweltschutz ist ein unumgängliches und strittiges Thema, aber für uns steht fest:

Die Umwelt braucht unseren Schutz, denn sie ist unsere Zukunft!

Wir sind ein bunt gemischter Haufen lebenslustiger und manchmal etwas verplanter Mädels und Jungs zwischen 14 und 19 Jahren. Wir haben es satt nur zuzugucken, während Umweltzerstörung, Raubbau und Klimawandel unseren schönen Planeten kaputt machen.

Ob Schutzaktionen für die Arktis oder den deutschen Laubwald, Energie- und Konsumkritik und Aufklärung durch Infostände, wir geben unser Bestes, die Welt Stück für Stück zu einem besseren Ort zu machen und treten dabei aktiv für konsequenten Klimaschutz, mehr Schutzgebiete für bedrohte Ökosysteme und vieles mehr ein. 

Du fühlst dich angesprochen, bist motiviert unser Team zu verstärken und möchtest über deinen eigenen Tellerrand hinausblicken? Dann schreib uns eine Mail!

Wir freuen uns auf dich und deine Ideen.

E-Mail: [email protected]

http://www.facebook.com/greenpeacekiel

 

zurück zur Startseite