Die Spannung und Vorfreude der Kinder war groß, die bei der Kinopremiere von Checker Tobis neuen Film "Reise zu den fliegenden Flüssen", dabei waren. Es gab leuchtende Augen als Checker Tobi auf der Bühne stand und seinen Film vorgestellt hat. Die jüngere Generation kennt ihn aus dem Fernsehn und konnte Ihn nun live erleben. Im Film wird Umweltzerstörung sichtbar gemacht und die Relevanz von Umweltschutz den Kindern näher gebracht. Wir von der Greenpeace Artenvielfalt waren mit einem Infotisch vor Ort und haben die Fragen der Erwachsenen und Kinder beantwortet sowie unser Info-, Bastel- und Malmaterial für Kinder ausgehändigt. Das Material ging gut weg und wir hoffen damit das Thema Umweltschutz in das ein oder andere Kinderzimmer gebracht zu haben. Unterschriften für die GP Petionen haben wir natürlich auch gesammelt. Waldsterben stoppen und Wälder weltweit

Hier zwei Fotos die bei der Verantstaltung entstanden sind.

Könntest du dir vorstellen bei ähnlichen Aktionen ehrenamtlich dabei zu sein? Dann sei hiermit herzlich eingeladen die Greenpeace Köln kennenzulernen: MITMACHEN

Checker Tobi steht auf der Bühne

Greenpeace-Ortsgruppe