
Wir sind eine engagierte Gruppe von Student*innen, die sich in und um Landau für den Schutz unserer Umwelt und unseres Klimas einsetzt. Unsere Mission ist es, Bewusstsein für die Umweltprobleme unserer Zeit zu schaffen und Menschen dazu zu motivieren, umweltfreundliches Verhalten zu praktizieren, gemeinsam Druck auf die Politik auszuüben und auch die Wirtschaft zum Handeln zu bringen. Denn wir sind fest davon überzeugt, dass jeder Einzelne von uns einen Einfluss auf das Umweltgeschehen hat und gemeinsam auch politische Veränderungen bewirkt werden können.
Gegründet haben wir uns neu im Mai 2019. Unser aktuelles Team besteht aus ehrenamtlichen Mitgliedern, die eine gemeinsame Leidenschaft für Umweltschutz teilen. Unser Engagement erstreckt sich über verschiedene Themenbereiche, darunter der Kampf gegen den Klimawandel, die Erhaltung der Artenvielfalt, die Förderung nachhaltiger Landwirtschaft und der Schutz der Ozeane.
Als Teil der globalen Greenpeace-Bewegung sind wir stolz darauf, Teil einer Organisation zu sein, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz der Umwelt und die Verteidigung unserer natürlichen Ressourcen einsetzt. Greenpeace steht für unabhängigen Aktivismus, wissenschaftlich fundierte Argumentation und gewaltfreien Protest. Wir setzen uns für Veränderungen ein, indem wir öffentliche Aufmerksamkeit auf Umweltprobleme lenken, politische Entscheidungsträger beeinflussen und gemeinsam mit anderen Organisationen und der Zivilgesellschaft zusammenarbeiten.
Unsere Aktivitäten umfassen Informationsveranstaltungen, Aktionen und Kampagnen, bei denen wir Menschen über Umweltthemen aufklären und zum Handeln inspirieren. Wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, wie unsere täglichen Entscheidungen und Gewohnheiten Auswirkungen auf die Umwelt haben. Gleichzeitig ermutigen wir Menschen dazu, umweltfreundliche Alternativen zu erkunden und in ihr Leben zu integrieren und auf die Politik zuzugehen und mehr Umwelt- und Klimaschutz zu fordern.

