Du möchtest bei Greenpeace Leipzig mitmachen?
Wir Treffen uns jeden Montag um 18:30 Uhr im Gruppenbüro im Haus der Demokratie oder in einer Videokonfernez zu unserem wöchentlichem Plenum. Sprich uns an, wenn du dabei sein möchtest.
Falls du montags keine Zeit hast, gibt es Möglichkeiten, sich online einzubringen. Schau hierzu doch einfach mal auf Greenwire vorbei.
Du bist neu und möchtest erstmal wissen, was Greenpeace eigentlich ist?
Du möchtest erst einmal nur schauen, ob Greenpeace überhaupt zu dir passt? Komm doch zu unserem Kennenlernabend. Dort gibt es für Interessierte mehr Zeit und Raum um alles über unsere Gruppe zu erfahren und Fragen zu stellen. Auch der Kennenlernabend findet als Videokonferenz statt. Fragt nach dem Termin oder schaut mal auf unseren Social Media-Kanälen vorbei.
Du schaffst es leider nicht zu unserem Plenum, möchstest aber bei unseren Aktionen dabei sein?
Dann abbonierte unseren Info-Verteiler. Dort kündigen wir Aktionen an, bei denen wir noch Mitmachende suchen.
Du möchtest auch wissen, was in der übrigen Leipziger Klimabewegung gerade los ist?
Dann abonniere einfach den Mailverteiler der Leipziger Klimabewegung.
Praktikum / FÖJ / Abschlussarbeiten
Uns erreichen immer wieder Anfragen, ob es möglich ist, bei uns ein Praktikum/FÖJ zu absolvieren oder eine Abschlussarbeit zu schreiben. Leider können wir das hier in Leipzig nicht anbieten.
Da wir uns alle ehrenamtlich neben Beruf/Studium/Schule bei Greenpeace engagieren, sind die meisten von uns tagsüber irgendwo gebunden. Eine ganztägige Betreuung kann somit nicht sichergestellt werden.
Du kannst deine Anfrage aber gern an Greenpeace Deutschland schicken. Dort gibt es diese Möglichkeiten.
Fördermitgliedschaft
Für Fragen und Änderungswünsche zu einer Fördermitgliedschaft, bitte wendet euch direkt an den Förderer-Service.