Fashion Revolution Week 22.-29. April 2023

Kleidertausch zur Fashion Revolution Week

Dominik Gehlich (Leipzig)
Dominik Gehlich (Leipzig) Greenpeace Ortsgruppe
in der Gruppe Greenpeace Leipzig

Am 24.04.2023 jährt sich der Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza in Bangladesch zum 10. Mal. Über 1000 NäherInnen sind damals ums Leben gekommen und bis jetzt hat sich noch nicht genug an den Umwelt- und Sicherheitsstandards geändert. Ganz abgesehen von den ökologischen Folgen unserer Überkonsum- und Wegwerfgesellschaft.

Wir nehmen deshalb die Fashion Revolution Week vom 22. bis 29.04.23 zum Anlass, um des Einsturzes zu gedenken und im Anschluss die Alternativen zum Neukauf und den damit verbundenen Bedingungen aufzuzeigen.

Komm also am 01.05.23 von 13 bis 17 Uhr zum Kleidertausch ins Soziokulturzentrum Heizhaus Leipzig. Bring maximal 5 gut erhaltene, gewaschene Kleidungsstücke mit und tausche sie gegen neue Schätze. Falls du nicht zum Tauschen hast, komm einfach trotzdem vorbei. Wir haben immer mehr als genug Klamotten da.