Kleidertauschparty - Europäisches Hansemuseums Lübeck

in der Gruppe Greenpeace Lübeck

Tauschen statt Kaufen

❀ ❀ ❀

Kennst du das auch? Du stehst vor deinem vollen Kleiderschrank, und dann schleicht sich ein Gedanke ein: „Mist, ich habe nichts Passendes anzuziehen.“

Unsere Kleidungstauschparty schafft Abhilfe und gibt Dir ein gutes Gewissen: „Tauschen statt Kaufen“ lautet das Motto. Tausche drei gut erhaltene und saubere (!) sommerliche Kleidungsstücke für Damen/Herren/Div. in allen Größen sowie Accessoires, wie Halstücher und Gürtel gegen deine drei neuen Lieblingsstücke. Bitte keine Unterwäsche sowie Bademode.

Globale Modemarken werben für Kreislaufwirtschaft, aber die Realität zeigt, dass diese immer noch ein Mythos ist. Weltweit landet jede Sekunde eine LKW-Ladung an Kleidung auf Deponien oder wird verbrannt, häufig auf offenen Feuern. Nur ein Prozent der Kleidung wird aus recycelten Textilfasern hergestellt. 35 Prozent des Mikroplastiks, welches derzeit in den Weltmeeren landet, stammt aus Textilien.

#makesmthng, #fightfastfahion, #fashionrevolution, #reuserevolution, #makersforclimate,

#buynothing, #systemchange,, #makersmovement,

#makersgonnamake, #makechangenow #systemchangenotclimatechange,