Greenpeace Lüneburg: Wer wir sind

Timo Dreher Greenpeace Ortsgruppe • 20 June 2021

Wir sind die Greenpeace-Gruppe Lüneburg

 

Greenpeace Deutschland ist sicher den allermeisten Menschen ein Begriff und direkt mit dem Schutz von Umwelt, Klima und Biodiversität verknüpft. Greenpeace Lüneburg ist eine von über 100 ehrenamtlichen Greenpeace-Gruppen in ganz Deutschland. Etwa 10 Menschen engagieren sich ehrenamtlich bei uns, um die Ziele von Greenpeace Deutschland lokal umzusetzen und die Menschen auf unsere Themen und Kampagnen aufmerksam zu machen. Durch das studentisch geprägte Umfeld sind auch bei uns viele Studis aktiv, umso mehr freuen wir uns aber über unsere Aktiven außerhalb der Studi-Blase. Wir freuen uns immer auf Mitstreiter:innen aller Kulturkreise und Staatsangehörigkeiten!

Bereits seit 1991 engagieren sich zahlreiche Menschen in unserer Gruppe und machen mit verschiedenen Aktionen auf unsere Themen aufmerksam. An erster Stelle stehen dabei die Grundsätze von Greenpeace: Gewaltfreiheit, Unabhängigkeit und Überparteilichkeit.