Liebe Ortsgruppe Lüneburg,

das erste umweltpsychologische Forschungsprojekt "ConVERsations for ConSERvation" der Uni Hamburg sucht Teilnehmende! :)

Wir erforschen den Einfluss von Gruppendiskussionen auf die Akzeptanz von Klimaschutzmaßnahmen an der Uni Hamburg. Dabei untersuchen wir welche Maßnahmen, z.B. veganes Essen in der Mensa oder ein klimaneutrales Semesterticket, am beliebstesten unter Studierenden sind und wie man den Support für diese Maßnahmen durch Diskussionen fördern kann. Mit unserem Forschungsprojekt setzen wir uns für mehr Klimaschutz an der Uni Hamburg ein und hoffen, dass sich (wenn unser Vorreiter-Projekt gut läuft) die Umweltpsychologie auch langfristig an der Uni Hamburg etabliert!

Mitmachen können Studierende der Uni Hamburg mit guten Deutschkenntnissen. Die Testung wird auf dem Campus der Uni Hamburg durchgeführt, dauert 1 Stunde und wird mit 12€ vergütet. Hauptbestandteil ist eine Gruppendiskussion zwischen 3 Studierenden über potenzielle Uni-interne Klimaschutzmaßnahmen, z.B. ein klimaneutrales Semesterticket.

Ich vermute, dass unter euch eher weniger Studierende der Uni Hamburg sind, aber vielleicht kennt ihr ja jemanden! Falls ja, bitte teilt den Link zur Anmeldung mit Freund:innen, Bekannten, die an der UHH studieren! Vielen vielen Dank! :)

Mehr Infos und Anmeldung gibt’s hier: https://terminplaner4.dfn.de/I7nL2hbEYiqVOiKq