Greenpeace Magdeburg: WER WIR SIND

Lan Dinh Greenpeace Ortsgruppe • 8 Juni 2020
in der Gruppe Greenpeace Magdeburg

Wer sind wir?

Wir sind Greenpeace Magdeburg, eine von über 100 Greenpeace-Gruppen und engagieren uns ehrenamtlich für die Zukunft unseres Planeten.

Wer macht alles mit?

Wir sind Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Interessen. Bei uns machen Jugendliche, Studierende, aber auch Senioren mit. Alter, Geschlecht und Nationalität spielen keine Rolle. Doch uns alle verbindet eins: Umweltschutz!

Was genau tun wir?

Mit Infoständen, Infomaterial und Vorträgen klären wir die Bevölkerung auf, versuchen unseren Forderungen durch Meinungs- und Informationsaustausch mit Behörden und Unternehmen Gehör zu verschaffen. Wenn dies nichts bringt, führen wir Aktionen durch, bei denen wir öffentlich gegen bestimmte umweltgefährdende Maßnahmen protestieren.

Was sind unsere Themen?

Wir setzen uns für nachhaltigen Konsum, eine nachhaltige Landwirtschaft, Energiewende, den Erhalt von Meeren und Wäldern, Müllvermeidung und Umweltbewusstsein ein.

Wenn du jetzt Interesse hast und uns kennenlernen willst, komm doch einfach zu unseren Treffen vorbei. Wir treffen uns normalerweise jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Einewelthaus Magdeburg. Außerdem findet jeden ersten Dienstag im Monat unser Neuentreff in der Unitheke statt. Schreib uns am besten eine Mail, wenn du bei einem unserer Treffen teilnehmen möchtest. Wir freuen uns auf dich!