Eröffnung unseres Parklet in der Bahnstadt

Janina Hornig Greenpeace Ortsgruppe • 25 Mai 2022

Am vergangenen Wochenende haben wir zusammen mit Über den Tellerrand kochen Heidelberg e. V. und der Werkstattschule e. V. unser neues Parklet in der Bahnstadt eröffnet. Als Vertreter der Stadt war Herr Klimabürgermeister Schmidt-Lamontain erschienen. Utz Thorweihe von der NGO Europeans for Climate hielt ebenfalls eine kurze Rede.

Ab 16 Uhr wurde dann für die Bewohner:innen und Besucher:innen lecker syrisch gekocht und wir informierten über unsere Forderungen an eine Verkehrswende und wie man auch umweltfreundlich mobil bleiben kann. Das Parklet fand viele lobende Worte und hat sich als Treffpunkt und als eine Oase der Erholung inmitten von Asphalt und Parkplätzen mit darauf geparktem Blech gleich bestens bewährt. Wir werden es in den nächsten Monaten für verschiedene Events nutzen, und ihr seid herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen! Wir möchten zeigen, wie man diesen Platz besser nutzen kann als zum Parken.

Dateien