Greenpeace Mannheim-Heidelberg: Mitmachen

Janina Hornig Greenpeace Ortsgruppe • 2 August 2021
Greenpeace Mannheim-Heidelberg

zurück zur Startseite

 

 

Mach mit!

Hauptgruppe

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns engagieren?

Wir freuen uns über jede:n, die/der bei uns mitmachen möchte!

Es braucht immer Ehrenamtliche, die sich aktiv für unsere Umwelt einsetzen. Für Menschen, die an einer Mitarbeit interessiert sind oder sich einfach über die Greenpeace-Arbeit informieren wollen, gibt es das „Neuentreff“, in dem wir die Arbeit unserer Gruppe und Greenpeace allgemein vorstellen. Hier kannst du ganz unverbindlich bei uns reinschauen und entscheiden, ob du zu uns passt. Dieses Treffen findet einmal im Monat in Mannheim, Heidelberg oder über Zoom statt. Bitte melde dich vorher kurz unter neuentreff(at)mannheim-heidelberg.greenpeace.de an und wir teilen dir alle relevanten Details mit. Eine Terminübersicht findest du unter Veranstaltungen.

Desweiteren gibt es generell die Möglichkeit, sich bei Greenpeace in einem sogenannten "Team 50 Plus" oder einer Jugend AG zu engagieren. Diese bestehen in Mannheim/Heidelberg aktuell nicht, können aber jederzeit neu ins Leben gerufen werden, sobald sich genügend Interessierte in der jeweiligen Altersgruppe finden. Selbstverständlich sind auch in der Hauptgruppe alle Altersgruppen willkommen.

 

zurück zur Startseite