Greenpeace Mannheim-Heidelberg: Mitmachen

Greenpeace Mannheim-Heidelberg

Mach mit!

Hauptgruppe

Du möchtest Dich gemeinsam mit uns engagieren?

Wir freuen uns über jede:n, die/der bei uns mitmachen möchte!

Es braucht immer ehrenamtliche Leute, die sich aktiv für unsere Umwelt einsetzen. Für Menschen, die sich für eine Mitarbeit interessieren oder sich einfach über die Greenpeace-Arbeit informieren wollen, gibt es den „Neuentreff“, in dem wir die Arbeit unserer Gruppe und Greenpeace allgemein vorstellen. Dieser findet ungefähr einmal im Monat nach Absprache statt. Wann und wo (Mannheim oder Heidelberg) erfahrt ihr ganz einfach durch Nachfrage unter neuentreff(at)mannheim-heidelberg.greenpeace.de.

Jugend-AG

Du bist zwischen 14 und 19 Jahre alt und hast Lust, dich für die Umwelt einzusetzen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir, die Mannheim-Heidelberger Greenpeace Jugend (JAG), treffen uns regelmäßig und planen coole Aktionen wie zum Beispiel Demos, Straßentheater, Infostände und Flashmobs. Wir fordern einen respektvollen Umgang mit Tier und Natur, wobei jeder Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Auf Worte sollten Taten folgen! Fang also jetzt an, dich aktiv für die Umwelt zu engagieren, und kontaktiere uns unter jugend(at)mannheim-heidelberg.greenpeace.de.

Wir freuen uns auf dich – Bis bald!

Team 50 plus

Graue Köpfe mit Umweltbewusstsein gesucht!

Team 50 Plus - Wir sind eine Gruppe von Ehrenamtlichen ab 50 Jahren, die dazu beitragen wollen, unsere Umwelt für uns und die nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Wir sind zu finden überall dort, wo Greenpeace aktiv wird: An Infoständen und bei Aktionen, z.B. gegen Massentierhaltung und Billigfleisch, Plastikflut im Meer, Feinstaubbelastung in den Städten, und vielen anderen Umweltproblemen.

Unsere Treffen finden jeden 2. Mittwoch im Monat um 14:00 Uhr im Welthaus in Heidelberg (2. OG, Kleiner Meetingraum) statt.

Bei Interesse wenden Sie sich an

Heinz Sträßner, Tel: 07274-4348