Klimademo in Heidelberg

Janina Hornig Greenpeace Ortsgruppe • 8 March 2022
Klimademo auf dem Bismarckplatz

Gemeinsam mit dem Aktionsbündnis Waldwende Heidelberg, das wir aktiv unterstützen, haben wir uns im Februar an einer Klimademo der Organisation "Klimatreffen" beteiligt. Der Demozug, der sich ab 17 Uhr vom Bismarckplatz zum Uniplatz bewegte, war klein, aber laut und voller Energie.

Am Uniplatz hielt Diplom-Forstwirt Volker Ziesling, Mitglied der Greenpeace-Waldgruppe und des Aktionsbündnisses, eine Rede zum Thema Heidelberger Stadtwald und dessen Rolle im Klimawandel. Fast zu einfach, um wahr zu sein: Unsere Wälder sind in den nächsten Jahrzehnten der effizienteste und kostengünstigste Kohlenstoff-Zusatzspeicher, den wir haben - wir müssen nichts dafür tun, außer den Wald Wald sein zu lassen. Dies ist bei Politik und Forstbetrieben bisher noch nicht angekommen. Unser Ziel ist es, dies zu ändern!

 

Dateien