Unser Parklet geht in den Winterschlaf

Janina Hornig Greenpeace Ortsgruppe • 6 November 2022

Bye bye Parklet! Nach einem halben Jahr im Langen Anger in Heidelberg hat die Werkstattschule diese Woche den Aufenthalts- und Erholungsort abgebaut. Die Aktion der Stadt war auf den Zeitraum bis zum Herbst begrenzt, weshalb wir den Platz vorerst wieder für die Autos räumen mussten.

Das Parklet mit seinem Grün und seinen Bänken war eine willkommene Abwechslung in der ansonsten eintönigen Reihe von Parkplätzen, die rechts und links den Langen Anger belegen. Es hat gezeigt, was möglich wäre, wenn der Autobestand und der dafür reservierte Platz in diesem angeblichen "Klimastadtteil" von Heidelberg deutlich reduziert würde.

Aber wir planen, das Parklet nächstes Jahr wieder aufzustellen, sollte die Stadt die Aktion wie angekündigt wiederholen. Und falls ihr auch gerne nächstes Jahr so eine Oase vor eurer Haustür haben möchtet, meldet euch einfach. Wir suchen für 2023 noch "Parklet-Paten"!

Dateien