Veranstaltung "Lebendiger Neckar", Heidelberg

Janina Hornig Greenpeace Ortsgruppe • 25 June 2022
Infostand beim Lebendigen Neckar

Hier seht ihr ein paar Eindrücke von unserem Infostand beim Lebendigen Neckar in Heidelberg am vergangenen Wochenende. Wir hatten jede Menge Infomaterial zum Thema Mikroplastik im Gepäck, was vor allem im globalen Wasserkreislauf zum Problem wird, da winzig kleine Kunststoffpartikel - aber auch größere Teile - schädlich für zahlreiche Tiere sind, und auch die Auswirkungen auf den menschlichen Körper noch nicht eingeschätzt werden können. Uns ist es daher wichtig, darüber zu informieren, wie jeder von uns Mikroplastik vermeiden und die Umwelt sauber halten kann.

Trotz der Hitze war die Veranstaltung gut besucht und wir haben uns über die Resonanz sehr gefreut!

Dateien