Banner Waldforum

"Waldwende statt Waldende" - 1. Heidelberger Waldforum

Janina Hornig
Janina Hornig Greenpeace Ortsgruppe

Am Samstag, dem 15. Oktober, veranstalten Greenpeace Mannheim-Heidelberg, Waldwende Jetzt und Waldwende Heidelberg in Handschuhsheim das 1. Heidelberger Waldforum. Es steht unter dem Motto 'Waldwende statt Waldende'  und widmet sich dem zukünftigen Umgang mit dem Wald. Veranstaltungsort ist der Gemeindesaal der Friedenskirche, Kriegsstr. 20 in 69121 Heidelberg.

Hier sind von 9 bis 17 Uhr zehn Kurzvorträge zu hören, an die sich eine Podiumsdiskussion mit den Forstwissenschaftlern Lutz Fähser und László Maráz anschließt. Die Vorträge beleuchten die Themenbereiche Klima, Biodiversität und Waldnutzung.

Im Anschluss an die Vorträge haben die Besucher die Gelegenheit zu Rückfragen und Wortbeiträgen. Die spontane Teilnahme ist über den Tag verteilt jederzeit möglich.

Der Eintritt ist frei, um Spenden für die drei Umweltschutzorganisationen wird herzlich gebeten. Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher!

Agenda Waldforum